NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.01.2016
Region
In Kurtscheid schaute der Wilde Westen vorbei
Bereits zum 21. Mal lud die Freiwillige Feuerwehr Kurtscheid zum Country- und Westernabend in die Wiedhöhenhalle nach Kurtscheid ein. Die Band „Cadi Country Rock” gastierte zum fünften Mal in der Wiedhöhenhalle. Es war eine friedliche, harmonische Veranstaltung.
Cadi Country Rock sorgte für eine ausgezeichnete Stimmung in der Wiedhöhenhalle. Fotos: Wolfgang TischlerKurtscheid. Die diesjährige Veranstaltung füllte die Wiedhöhenhalle wieder. Die Autokennzeichen auf dem Parkplatz und den Straßen rund um die Halle verrieten, dass viele Fans eine weite Anreise hinter sich hatten. Nicht nur die Kennzeichen der Nachbarkreise waren zu entdecken, nein, es ging viel weiter, bis ins Ruhrgebiet und sogar ins benachbarte Belgien.

Es ist die gekonnte Mischung, die den langfristigen Erfolg der Veranstaltung ausmacht. Es fängt mit den moderaten Preisen für Eintritt, Getränke und Speisen an, geht über die Atmosphäre der Halle, die immer liebevoll dekoriert ist, bis hin zur Band. Schnell zog der Geruch von Nashville und eine Prise Jack Daniels in die Wiedhöhenhalle ein. Die Band schaffte es, dass unter den Tischen die Tanzbeine zu rotieren begannen und die Tanzfläche vor der Bühne immer voller wurde.

Vor Beginn und in den Pausen gab es kleine Workshops im Westerntanz, die hervorragend angenommen wurden. Bei den nächsten Stücken konnte das Gelernte dann direkt umgesetzt werden. Die Band hatte ein breit gefächertes Programm dabei. Auch eigene Titel gaben sie zum Besten.

Viele Westernclubs finden schon seit Jahren den Weg nach Kurtscheid. Nicht nur die Clubs waren in stilechtem Outfit da, auch Kurtscheider ließen es nicht nehmen standesgemäß gekleidet zu sein. Ein Highlight des Abends war die große Tombola, die mit vielen guten und attraktiven Preisen bestückt war. Der erste Preis war ein Fernseher, als zweiten Preis gab es eine Kamera und als dritten Preis einen Gutschein einer Eventagentur.

Der neue Tag war schon angebrochen, bevor ein tolles Konzert zu Ende ging. Der Kurtscheider Ortsbürgermeister Ferdi Wittlich war ebenfalls gekommen. Er sagte gegenüber dem NR-Kurier: „Ich finde, es ist eine tolle Veranstaltung, die unsere Feuerwehr Jahr für Jahr auf die Beine stellt. Es ist eine kulturelle Bereicherung für unseren Ort.“ Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zeigten sich ebenfalls zufrieden mit dem schönen harmonischen Verlauf der Veranstaltung. So dürfte im nächsten Jahr einer Fortsetzung nichts im Wege stehen. woti
       
Nachricht vom 16.01.2016 www.nr-kurier.de