NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.01.2016
Region
Viele Verkehrsunfälle im Bereich Neuwied
In dem Berichtszeitraum von Freitag, den 15. bis Sonntag, den 17. Januar ereigneten sich insgesamt 14 Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 54.000,- Euro. Es wurden drei Personen leicht verletzt. Sechs Unfallbeteiligte entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle und machten sich dadurch strafbar.
Neuwied. Von den 14 Unfällen ereigneten sich drei Verkehrsunfälle aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse Am frühen Freitagabend gegen 17.30 Uhr blieb zunächst ein Fahrzeug pannenbedingt auf der linken Fahrspur der B42, Fahrtrichtung Bendorf- Neuwied kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied-Engers /Heimbach auf der linken Spur liegen. Infolge dessen kam es zu einem Rückstau auf der Bundesstraße, den einer der nachfolgenden Fahrzeugführer zu spät bemerkte, weshalb er auf das Heck des vor ihm stehenden Fahrzeuges auffuhr. Hier entstand nur Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Im weiteren Verlauf kam es hinter diesen stehenden Fahrzeugen zu einem weiteren Auffahrunfall, in den insgesamt fünf Fahrzeuge involviert wurden. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der hier entstandene Sachschaden an den fünf Fahrzeugen beläuft sich auf schätzungsweise 26.500 Euro. Fünf der insgesamt vor Ort beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, auf der B42 kam es durch die die linke Fahrbahn blockierenden Unfallfahrzeuge für rund eine Stunde zu Behinderungen und zähfließenden Verkehr.

Durch Fahrstreifenwechsel Unfall verursacht und geflüchtet
Am 15. Januar gegen 17.58 Uhr kam es auf der B256, Fahrtrichtung Neuwied in Richtung Rengsdorf in Höhe der AS Torney zu einer Verkehrsunfallflucht. Im diesem Bereich verfügt die B256 über zwei Richtungsfahrspuren. Das unfallverursachende Fahrzeug, ein dunkler Kleinwagen, soll sich zunächst auf der rechten Fahrspur befunden haben, ein PKW Jaguar FX fuhr auf der linken Fahrspur.

Der dunkle Kleinwagen soll sodann in Höhe des PKW Jaguar unvermittelt und ohne Ankündigung die Fahrspur nach links gewechselt haben, weshalb der Fahrer im Jaguar sich zu einer Notbremsung und ausweichenden Lenkbewegungen gezwungen sah. Der Fahrer des Jaguar verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und kollidierte mit der linken Schutzplanke, ehe das Fahrzeug nach rechts weiterschleuderte und auf dem Standstreifen zum Stehen kam.

Der Unfallverursacher setzte indes seine Fahrt offenbar ungerührt fort. An dem PKW Jaguar und der Schutzplanke entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 6.800 Euro. Die Polizei Neuwied bittet hier um Hinweise von Zeugen unter Telefon 02631 – 878-0.
Nachricht vom 16.01.2016 www.nr-kurier.de