NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.12.2015
Region
Ehrenamtspreis: Marlene Marschinke bespaßt die Kleinsten
Marlene Marschinke erteilt seit mehr als zehn Jahren Kindern aus Ehlscheid und darüber hinaus unentgeltlich musikalische Früherziehung im Flöten und Gitarrenspiel. Hierfür wurde sie mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf ausgezeichnet.
Marlene Marschinke tut viel für ihren Ort. Foto: Wolfgang TischlerEhlscheid. Musik mit Kindern zu machen, dass ist die Leidenschaft von Marlene Marschinke. Sie bringt sich ehrenamtlich in die musikalische Früherziehung der Ehlscheider Kinder ein.

Mit ihren Flöten- und Gitarrenkindern tritt sie bei Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde, wie zum Beispiel bei dem Seniorentag oder bei Nikolausfeiern auf. Auch bei Orts- oder Vereinsfesten verschönert sie mit ihren Kindern das Programm mit musikalischen Einlagen. Hierfür wurde Marlene Marschinke nun ausgezeichnet.


Nachricht vom 22.12.2015 www.nr-kurier.de