NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.12.2015
Sport
Metehan Volkan will weltweiter Fußballreporter werden
Copa90 ist einer der größten Fußball Kanäle auf YouTube. Der Kanal hat ein weltweites Casting ausgeschrieben, was nun in die Endrunde geht. Als einziger deutscher Vertreter ist Metehan Volkan aus Hümmerich noch dabei. Als Vertreter für den europäischen Kontinent muss er sich noch gegen zwei Mitkonkurrenten durchsetzen.
Metehan Volkan, der Torwart der SG Ellingen, will Fußballreporter werden. Foto: Privattürkische Wurzeln und lebt in Hümmerich. Er spielt selber Fußball und ist Torwart bei der SG Ellingen/ Bonefeld/ Willroth in der Bezirksliga Ost. Vor drei Monaten hat er sich aus Spaß bei der Online Castingshow "In Search of" bei Copa90 beworben. Copa90 ist einer der größten Fußball Kanäle auf YouTube.

Nun hat es Metehan Volkan bei dem weltweiten Casting unter die Top drei Europas geschafft. Somit ist er der einzige Teilnehmer aus Deutschland. Wenn er es beim Voting schafft, wird er bald womöglich als Fußball-Moderator auf Englisch weltweit unterwegs sein.

Was ist das Ziel der Castingshow? Ganz einfach - Copa90 sucht neue Moderatoren - einen für jeden Kontinent. Somit könnte Metehan Volkan schon bald von Fußballgeschichten aus der ganzen Welt berichten, zum Beispiel von der EM 2016, die vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 in Frankreich stattfindet.

Copa90 hat den Fußballer besucht und einen Film gedreht. Unter anderem wurden Aufnahmen im Oberwerther Stadion gemacht, über die SG Ellingen berichtet und vieles aus unserer Region gezeigt. Den Film über alle drei Kandidaten haben wir am Ende des Artikels eingebettet. Er ist in Englisch gehalten. Wer für Metehan Volkan aka "Meti" abstimmen möchte kann dies hier tun. tun. (woti)

Hier der Film über die drei Kandidaten. Ab Minute 7:18 stellt sich: Metehan Volkan aka "Meti" vor:
Nachricht vom 16.12.2015 www.nr-kurier.de