NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.12.2015
Region
Frontalzusammenstoß im Saynbachtal
Am Samstagnachmittag, den 12. Dezember, um 14.07 Uhr kam es auf der B 413 in Höhe des Klärwerkes Isenburg zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Ein Schwerverletzter musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden, ein Ehepaar wurde leicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Fotos: Wolfgang TischlerIsenburg. Am Samstagnachmittag fuhr ein weißer Fiat-Kastenwagen von Isenburg kommend in Richtung Bendorf. In der Kurve kurz vor dem Klärwerk kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug aus bislang noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein Ehepaar aus dem Kreis Mayen-Koblenz im PKW entgegen. Sie konnten einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Bei dem Unfall wurde der Verursacher schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Ehepaar wurde leichter verletzt und in zwei Rettungswagen versorgt und dann in Krankenhäuser gefahren. Die Bundesstraße musste für die Rettung, Landung des Hubschraubers und Unfallaufnahme längere Zeit voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr Kleinmaischeid war mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Sie übernahm zum einen die Sperrung der Straße und streute die verschmutzte Fahrbahn ab. Die Wehr sicherte den Brandschutz, denn es waren Betriebsstoffe ausgelaufen und die Batterien der Fahrzeuge mussten abgeklemmt werden. Das DRK und Johanniter sowie ein Notarzt waren zur Versorgung der Verletzten vor Ort. Die First Responder aus Bendorf waren mit alarmiert und an der Unfallstelle. (woti)
       
 
Nachricht vom 11.12.2015 www.nr-kurier.de