NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.12.2015
Politik
Fredi Winter: Schüler zeigten großes Interesse
Der heimische Landtagsabgeordnete Fredi Winter war zu Gast bei der Klasse 5d der IGS Johanna Löwenherz in Neuwied. Bei den 11- und 12-jährigen Mädchen und Jungen stand die derzeitige Flüchtlingssituation im Mittelpunkt.
Die Klasse 5d der IGS Johanna Löwenherz im Kreise mit MdL Winter. Foto: privatNeuwied. Bei allen Fragen und Erklärungen hierzu konnte Winter einen erfreulichen Kenntnisstand und vor allem sehr viel Mitgefühl und Verständnis für die Flüchtlinge und Asylsuchenden feststellen. Im Laufe der Diskussionen sprachen die Schülerinnen und Schüler eine breite Palette sie betreffender Themen an. Hier ging es auch um den Zustand von Straßen, Möglichkeiten sich selbst mit einzubringen und schulische Punkte.

Ausführlich musste Fredi Winter schildern wie man Landtagsabgeordneter wird und wie das Leben eines Abgeordneten abläuft. Die wissbegierigen Kinder löcherten ihn hierzu mit unzähligen Fragen bis hin zum Privatleben und Hobbys. Abschließend bedankt sich Winter bei allen Gesprächsteilnehmern für ihr engagiertes Mittun und ihre guten Kenntnisse und sein Dank galt auch Klassenlehrer Lutz für die prima Vorbereitung des Besuchstags.
Nachricht vom 07.12.2015 www.nr-kurier.de