NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.12.2015
Region
Feuerwehr Heimbach-Weis befördert und ernennt
Passend zum ersten Adventswochenende lud die Freiwillige Feuerwehr Heimbach-Weis ihre Aktiven, die Alterskameraden und deren Partner zur Weihnachtsfeier in den Festraum der Wagenbauhalle Weis ein.
Bürgermeister Reiner Kilgen, Wehr- und Amtsleiter Wilfried Hausmann, Feuerwehrmann Sebastian Drees, Löschzugführer Bernd Essing, Feuerwehrmann Benedikt Schneider, Pascal Rusky, Niklas Hartmann, Löschmeister Sven Preußiger und Stefan Jafra, Feuerwehrmann Andre Geschwind, Hauptfeuerwehrmann Lutz Leimpeters und Hauptlöschmeister Markus-Peter Kirst (von links). Foto: privatNeuwied- Heimbach-Weis. Löschzugführer Bernd Essing begrüßte die versammelte Mannschaft und bedankte sich für die geleistete Arbeit bei Einsätzen, Übungen und Gerätediensten im noch nicht beendeten Jahr. Als Vertreter der Stadt durfte er Bürgermeister Reiner Kilgen und Wehr- und Amtsleiter Wilfried Hausmann begrüßen. Diese hatten für einige Kameraden Urkunden und Abzeichen dabei und führten, die auf der Weihnachtsfeier traditionellen Beförderungen und Ernennungen durch.

So wurden Pascal Rusky, Niklas Hartmann, Andre Geschwind, Sebastian Drees und Benedikt Schneider zu Feuerwehrmännern befördert und zu Truppmännern bestellt. Lutz Leimpeters wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Die Kameraden Stefan Jafra und Sven Preußiger erhielten die Beförderung zum Löschmeister, bevor der Kamerad und Gerätewart des Löschzuges Markus-Peter Kirst die Beförderung zum Hauptlöschmeister von Bürgermeister Kilgen entgegen nahm.

Für den kurzweiligen Verlauf des Abends war ebenfalls gesorgt. Mit Stab und goldenem Buch in der Hand wusste der Nikolaus von so mancher Tat der Kameraden zu berichten. Letztlich blieb kaum ein Auge trocken und der Abend klang an den festlich geschmückten Tischen langsam aber stetig aus.
Nachricht vom 06.12.2015 www.nr-kurier.de