NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.12.2015
Region
Bezirksschornsteinfeger übergeben Kehrgerät an Feuerwehr
Bereits zum Fest des 125-jährigen Bestehens des Löschzuges Puderbach war ein Geschenk der Bezirksschornsteinfegermeistern Markus Udert und Ralf Heuser angekündigt worden. Die Kehrbezirke der beiden Schornsteinfeger decken den Großteil der Verbandsgemeinde Puderbach ab.
Übergabe im Gerätehaus Puderbach von links: Markus Udert, Michael Führer, Jörg Schmidt, Ralf Heuser, Arnd Kuhl Foto: Wolfgang TischlerPuderbach. Jetzt, kurz vor der „Kaminbrand-Saison“ konnten Wehrführer Arnd Kuhl sowie Michael Führer und Jörg Schmidt, 1. und 2. Vorsitzender des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Puderbach e.V. ein Kaminbrandkehrgerät samt Zubehör entgegen nehmen.

Die Feuerwehr kann mit den neuen Gerätschaften noch effektivere Erstmaßnahmen bei Kaminbränden bis zum Eintreffen der Schornsteinfeger einleiten. Mit den speziellen Vorrichtungen können brennender oder glimmender Ruß aus dem Schornstein gelöst werden, sodass die Hitzebelastung für den Zug deutlich zurückgeht und somit Schäden vermieden oder zumindest minimiert werden können.
Nachricht vom 06.12.2015 www.nr-kurier.de