NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.12.2015
Region
Kurtscheid erhält Sonderpreis für vorbildliche Naturschutzinitiativen
Im Rahmen des Wettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ wurde kürzlich der Ortsgemeinde Kurtscheid der Sonderpreis des Landkreises Neuwied für vorbildliche Naturschutzinitiativen im Außenbereich überreicht. Als Preis gab es eine stattliche Sumpfeiche.
Die gemeinsam gepflanzte Sumpfeiche ist ein nachhaltiger Preis für Kurtscheid. Foto: PrivatKurtscheid. Als Vertreter des Landkreises lobten der 1. Kreisbeigeordnete und Dezernent für Dorfentwicklung, Achim Hallerbach, und Martina Jungbluth, die Leiterin der Bewertungskommission, das nicht alltägliche Engagement der Ortsgemeinde rund um den Naturschutz. Ortsbürgermeister Wittlich bedankte sich für die anerkennenden Worte und gab sich zuversichtlich, dass die Ortsgemeinde Kurtscheid auch weiterhin gut für die Zukunft gerüstet ist.

Danach ging man gemeinsam ans Werk und der Preis, eine schon jetzt stattliche Sumpfeiche, wurde eingepflanzt. Ferdi Wittlich (Ortsbürgermeister Kurtscheid), Horst Ewenz und Hans Eckert (beide Beigeordnete der Ortsgemeinde Kurtscheid), Martina Jungbluth (Leiterin der Bewertungskommission) und Achim Hallerbach (1. Kreisbeigeordneter und Dezernent für Dorfentwicklung) packten persönlich die Schaufeln aus.
Nachricht vom 03.12.2015 www.nr-kurier.de