NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.11.2015
Region
Mit neuer Beleuchtung ersten Advent begrüßt
Die Puderbacher Weihnachtsbeleuchtung war in die Jahre gekommen. Durch Engagement der Ortsgemeinde, des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV), Geschäftsleuten und vieler Privatpersonen erstrahlen die Mittelstraße, die Urbacher und Steimeler Straße in neuem Lichterglanz.
So sieht sie aus, die neue Weihnachtsbeleuchtung in Puderbach. Fotos: Wolfgang TischlerPuderbach. Die Ortsgemeinde und der VVV hatten zur stimmungsvollen Begrüßung des ersten Advents eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wurde die neue Weihnachtsbeleuchtung unter dem Applaus der weit über 100 Besucher erstmals eingeschaltet.

„Wir alle wissen, dass unser kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt in der ganzen Region um Puderbach zum Besuchermagnet geworden ist. So war es für den Gemeinderat und den Verschönerungsverein keine Frage, dass die in die Jahre gekommene Weihnachtsbeleuchtung durch eine neue ersetzt werden muss. Außerdem sollten die Steimeler Straße und die Urbacher Straße mit einbezogen werden. Dieses nicht ganz billige Vorhaben konnte aber nur durch die Spendenbereitschaft unserer Geschäftsleute und vieler Privatpersonen in die Tat umgesetzt werden“, erläuterte Ortsbürgermeister Manfred Pees.

Aufgehangen wurde die Weihnachtsbeleuchtung in freiwilliger Arbeit an drei Sonntagmorgen. Für die fachgerechte Installation sorgten: Rainer Wirth, Christian Schuh, Holger Schmidt, Jörg Schmidt und Arndt Kuhl. Bei Glühwein und anderen Getränken, sowie musikalischer Unterhaltung des Posaunenchors Raubach und des Gemischten Chors Steimel standen die Besucher in der Ortsmitte von Puderbach noch lange zusammen. (woti)
       
Nachricht vom 29.11.2015 www.nr-kurier.de