NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.11.2015
Region
Feuer in der Grundschule Linz
Am Montag, den 23. November wurde gegen 10 Uhr der Feuerwehr Linz ein Brand in der Grundschule in Linz gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der Wehr konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt.
Linz. In einem Klassenraum, der für Arbeitsgemeinschaften der Schule genutzt wird, kam es zu einem kleinen Feuer, da eine Kiste mit Spielzeug durch Hitze in Brand geriet. Die Kiste stand auf einem Backofen mit eingeschalteten Herdplatten.

Die Schülerinnen, Schüler und das Lehrpersonal hatten frühzeitig das Gebäude verlassen, so dass es zu keinem Personenschaden kam. Die alarmierte Linzer Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff.

Der Raum ist durch den Qualm im Moment nicht mehr benutzbar. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.
Nachricht vom 22.11.2015 www.nr-kurier.de