NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.11.2015
Region
Auto kommt von Straße ab - Fahrer schwer verletzt
Am Donnerstagnachmittag, den 12. November gegen 15 Uhr kam ein Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Döttesfeld und Daufenbach aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und der Fahrer wurde eingeklemmt.
Die Feuerwehr musste mit der Rettungsschere eingreifen, damit der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Fotos: Ralf SteubeDöttesfeld. Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr wurden die örtlichen Rettungsdienste von der Rettungsleitstelle Montabaur über einen Unfall mit eingeklemmter Person in Höhe des Ortsteils Bauscheid informiert. Dort war ein Geländewagen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich auf einer Pferdekoppel überschlagen.

Durch den Überschlag ließen sich die Türen bei dem Fahrzeug nicht mehr öffnen. Die Feuerwehr musste die Windschutzscheibe herausnehmen und das Dach teilweise aufschneiden, damit die Fahrertür geöffnet werden und der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Von dem Notarzt vor Ort wurde ein Rettungshubschrauber aufgefordert, der den Verletzten dann in ein Krankenhaus flog. Die Erstversorgung hatten die First Responder Puderbach geleistet.

Warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, konnte die Polizei vor Ort noch nicht sagen. Die Kreisstraße war längere Zeit für den Rettungseinsatz gesperrt. (woti)
       
 
Nachricht vom 11.11.2015 www.nr-kurier.de