NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.11.2015
Region
Karnevalseröffnung am 14. November auf dem Luisenplatz
Die schlimme karnevalsfreie Zeit geht langsam dem Ende zu und alle Karnevalisten freuen sich auf den Elften im Elften. In der Neuwieder Innenstadt muss man leider noch zwei Tage länger warten, denn am 13. November wird im Heimathaus das neue Prinzenpaar proklamiert.
Symbolfoto: NR-Kurier.deNeuwied. Am 14. November stellen sich die neuen Tollitäten dann traditionsgemäß auf dem Luisenplatz der Öffentlichkeit vor. Die Veranstaltung beginnt ab 10:30 Uhr. Dann kann sich schon mal warm geschunkelt werden, bis um 11:11 Uhr der Zug mit den Tollitäten auf dem Luisenplatz eintrifft.

Wie in jedem Jahr sind natürlich auch die Kinderprinzenpaare aus Oberbieber und Feldkirchen mit von der Partie. Nach der Begrüßung gibt es 111 Minuten kurzweiliges Programm auf der Bühne. Im Anschluss lädt das Prinzenpaar der Stadt Neuwied alle Karnevalisten und Bürger zu einer "After- Karnevalseröffnungsparty" ins Food Hotel ein.

Der Festausschuss der Stadt Neuwied e. V. und die Prinzenpaare würden sich freuen, Sie an diesem Morgen auf dem Luisenplatz begrüßen zu können und gemeinsam mit vielen Bürgern den Start in eine kurze, aber nicht minder heftige Session 2015/2016 feiern zu können.
Nachricht vom 07.11.2015 www.nr-kurier.de