NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.11.2015
Region
Schwerer Unfall auf B413 bei Isenburg – Motorradfahrer stirbt
Am Sonntag, den 8. November ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B413 zwischen Bendorf und Isenburg. Ein Kleinwagen geriet in den Gegenverkehr. Dabei wurde eine Person getötet. Die Bundesstraße war lange voll gesperrt.
Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Fotos: Uwe SchumannIsenburg/B413. Am 8. November, gegen 10.30 Uhr wurde die Polizei Bendorf zu einem schweren Verkehrsunfall ins Sayntal gerufen. Gemeldet wurde ein Unfall zwischen PKW und Motorrad. Die Polizisten aus Straßenhaus sorgten für die Straßensperrung in Isenburg.

Nach Zeugenangaben befuhr ein Polo die B413 aus Bendorf Richtung Isenburg. Er kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Motorrad zusammen, das aus Richtung Isenburg kam. Bei der Kollision wurde der Motorradfahrer samt Maschine über die Leitplanke geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Kleinwagens wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Den genauen Hergang und die Ursache des Unfalls wird das beauftragte Unfallgutachten klären.

Die B413 war für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Eine direkte Umleitung konnte nicht eingerichtet werden, da die B413 die Ausweichstrecke für die gesperrte Straße von Bendorf nach Stromberg ist. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Aus dem Westerwald kommend wurde der Verkehr ab Isenburg über Thalhausen, Anhausen, Richtung Neuwied umgeleitet. Von Bendorf aus musste der Verkehr entweder über die Autobahn A 48 oder auch über Neuwied ausweichen. Uwe Schumann
       
Nachricht vom 07.11.2015 www.nr-kurier.de