NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.11.2015
Region
Stoff- und Tuchmarkt mit Wintermode zog viele Besucher an
Wer Kinderkleidung, ein exklusives Kostüm, einen Anzug oder auch ein Karnevals-Kostüm nähen möchte, oder die Polstermöbeln mit einem neuen Look versehen oder die Fensterdekoration auf einen modischen Stand bringen möchte - der Stoffmarkt auf dem Luisenplatz bot am Samstag, den 7. November die passende Auswahl an Stoffen an.
Der Stoffmarkt in Neuwied bot eine riesige Auswahl. Fotos: Josef DehennNeuwied. Die zahlreichen Verkaufsstände luden die Liebhaber der Nähkunst zum Kaufen ein. Neben den endlosen Stoffbahnen konnten die Besucher auch Knöpfe, Garnrollen, Reißverschlüsse und andere Kurzwaren erwerben. Auch Patchwork-Stoffe waren vertreten. Schnittmuster und Angebote für Nähkurse rundeten das Angebot ab. Es gab Händler, die hatten mehr als zehn Kilometer Stoff an ihrem Stand.

Neben Tausenden von Knöpfen, Hunderten Garnrollen und Kilometern von Borten und Bordüren waren auch mehr als 25.000 Reißverschlüssen im Angebot. Bei der Beratung überwog der holländische Akzent, denn die überwiegende Mehrheit der Anbieter reiste aus Holland an. In den letzten Jahren ist jedoch festzustellen, dass die Anzahl der deutschen Anbieter zunimmt. (woti)
   
Nachricht vom 06.11.2015 www.nr-kurier.de