NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.10.2015
Wirtschaft
Gasthof „Zu den Linden“ feiert Oktoberfest im Geburtstagsjahr
Vor zehn Jahren hat Daniel Morosini den eingesessenen Gasthof „Zu den Linden“ übernommen. Das Haus gehört schon seit vielen Jahrzehnten zum Ortsbild von Rüscheid. Es präsentiert sich innen im neuen Gewand.
Daniel Morosini hat vor zehn Jahren die Dorfkneipe \"Zu den Linden\" in Rüscheid übernommen. Foto: Wolfgang TischlerRüscheid. Daniel Morosini hat die Dorfkneipe im Jahr 2005 übernommen und innen umfassend renoviert. Der damalige Eigentümer, ein älterer Herr, hatte schon lange Jahre nichts mehr investiert. So waren die Gardinen zum Beispiel 50 Jahre alt, als Daniel Morosini die Räume übernahm.

Mittlerweile hat er die Räume umfassend renoviert und modernisiert. Auch das Angebot der Gaststätte ist umfangreicher geworden. So steht am 17. Oktober ab 18 Uhr das dritte Oktoberfest an. Im Jubiläumsjahr wird es besonders groß gefeiert und es wird sicherlich einen neuen Besucherrekord geben.

Dieses Mal gibt es von DJ Mini echte Bayrische Musik. Wie es sich für ein Oktoberfest gehört sind Riesen Haxen im Angebot. Wer nicht auf Haxen steht, dem sei der Leberkäs empfohlen. Selbstredend gibt es Oktoberfestbier. In diesem Jahr verspricht Daniel Morosini jedem der in Tracht oder Lederhosen kommt ein Freigetränk. (woti)
Nachricht vom 11.10.2015 www.nr-kurier.de