NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.10.2015
Sport
SG Ellingen II strauchelt - 2:0 Derbypleite gegen Puderbach II
Völlig verdient verlor B-Ligist SG Ellingen/ Bonefeld/ Willroth II die Auswärtspartie gegen die SG Puderbach II mit 2:0. Puderbach fand in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Für Ellingen stehen schwere Wochen bevor.
Fotos: privatUrbach. In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer in Urbach eine ausgeglichene Partie mit leichten spielerischen Vorteilen für die Hertling-Elf. Auch die Chancenbilanz hielt sich die Waage. Ellingen II konnte ebenso wie die Gastgeber zwei „Hochkaräter“ auf der Habenseite verbuchen. In allen Situationen blieb jedoch der Torerfolg aus und man ging mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte fanden die Gastgeber besser ins Spiel und waren die deutlich aktivere Mannschaft. Vertändelte man in der 46. Minute noch eine gute Einschussgelegenheit, folgte nur eine Minute später der Führungstreffer. Nach einem langgezogenen Freistoß stieg Dominik Seuser am höchsten und markierte per Kopf das 1:0. In der Folge machte Puderbach II weiter Dampf und übernahm die Initiative. Ellingen II hatte sichtlich Probleme, seine vorhandenen spielerischen Fähigkeiten auf den Platz zu bringen. Man hatte das Gefühl, dass jeder der den Ball hatte, mangels Anspielstationen nicht wusste wohin damit. Es fehlten schlichtweg die entscheidenden Ideen, das Tempo und insbesondere die notwendige Strafraumpräsenz um erfolgreich zu sein.

Puderbach II machte es besser und setzte aus einer gestaffelten Defensive über ihre schnellen Offensivkräfte mehrfach Nadelstiche nach vorne. So war auch der weitere Verlauf der Partie geprägt von vielen klaren Torchancen der Gastgeber. Einzig Maik Neitzert hatte für Ellingen II zwei gute Offensivszenen, scheiterte aber beide Male am guten Torwart der Puderbacher. In der 80. Minute erhöhte Puderbach II auf 2:0 und die Partie war damit quasi entschieden. Erneut durch einen hohen Ball in den Sechzehner vorbereitet, war es diesmal Oliver Veit der gedankenschneller reagierte und kaltschnäuzig einnetzte. Insgesamt ein verdienter Sieg der SG Puderbach II.

Für Ellingen II stehen in den nächsten Wochen ganz schwere Partien gegen Topteams der Liga an. Besonders freut man sich dabei auf die beiden Lokalderbys gegen Oberlahr und Güllesheim.

Es spielten für Ellingen: Daniel Holspach, Stefan Marth (40. Dominik Breithausen), Carsten Honnef, Dennis Neitzert, Phillip Peil, Sascha Nievenheim, Thorsten Schmitt, Julian Breithausen, Maik Neitzert, Tim Henk, Patrick Kleinmann

Vorschau: Weiter geht`s am Sonntag, 18. Oktober um 12:30 Uhr im Grubenstadion gegen CSV Neuwied. Danach folgen die Begegnungen gegen Oberlahr (Sonntag, 25. Oktober um 14:30 Uhr in Flammersfeld) und gegen Oberbieber (Sonntag, 1. November um 14:30 Uhr in Oberbieber). Das Nachbarschaftsduell gegen den SV Güllesheim wird am Sonntag, 8. November um 12:30 Uhr im heimischen Grubenstadion Willroth angepfiffen.
     
Nachricht vom 10.10.2015 www.nr-kurier.de