NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.10.2015
Kultur
Kunst in der Senioren-Residenz Sankt Antonius
Mit der Vernissage zur Ausstellung „Kunst in der Residenz“ in Zusammenarbeit mit der Malschule „schwarz-weiß-bunt“ von Birgit Kühlborn und der Fotografin Felicitas Jordan, wurde Bewohnern, zahlreichen Gästen und auch den Künstlerinnen und Künstlern ein bunter, unterhaltsamer Abend geboten.
Birgit Kühlborn. Fotos: privatLinz. In gemütlicher Runde und einem Glas Sekt eröffnete der Einrichtungsleiter der Senioren-Residenz Sankt Antonius Sven Lefkowitz die Vernissage mit einer Laudatio, und hieß alle herzlich willkommen. Nach seinen lobenden Worten für die Künstler übergab Sven Lefkowitz Birgit Kühlborn das Wort.

Sie erläuterte den Gästen die Vielfalt der Ausstellung und wie es dazu kam. Die Künstler und ihre Bilder könnten kaum unterschiedlicher sein. Zu sehen sind zum Beispiel die Bilder eines roten Venedigs, verschiedene Inspirationen aus der Natur, Portraits, sowie ein Oldtimer. Von Jung bis alt, von Bleistiftzeichnung über Acrylmalerei bis hin zur Fotografie, es ist für Jedermann und für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei.

Nach den Ansprachen ging es durch die Ausstellung. Für die musikalische Untermalung an diesem Abend sorgte der Gitarrist und Sänger Rudolf Stein.

Die Ausstellung kann täglich bis zum 8. Januar 2016 von 9 bis 20 Uhr im Erdgeschoss der Senioren-Residenz Sankt Antonius, Am Konvikt 6-8, Linz besichtigt werden.
   
Nachricht vom 09.10.2015 www.nr-kurier.de