NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.10.2015
Region
i-Dötzchen freuen sich über Heftpakete
Die gerade neu eingeschulten Schülerinnen und Schüler der Gutenberg- Schule freuen sich über die vom Geldinstitut gespendeten Heftpakete. An 40 Grund- und Förderschulen hat die Westerwald Bank in Kooperation mit dem Verein Lehrmittelhilfe e.V. die Erstklässler mit Heftpaketen ausgestattet.
Für die Gutenberg-Grundschule Dierdorf stellvertretend die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Wolf sowie Marius Martin und Lukas Becker von der Westerwald Bank. Foto: privat.Dierdorf. Für die Aktion konnten sich die Schulen im Vorfeld anmelden und die benötigte Menge, Farben, Heftgrößen, Lineatur und ein schuleigenes Design abstimmen. Den Restbestand haben die Jugendberater der Westerwald Bank nun an die Schulen verteilt. Das Resümee: „Die Aktion hatte bei Schülern, Lehrern und Schulleitungen tolle Resonanz“, so Lukas Becker, Jugendberater der Westerwald Bank in Dierdorf, bei der Übergabe der Hefte an die Gutenberg- Schule. Insgesamt hat die Bank 1.600 Hefte-Pakete verteilt.
Nachricht vom 08.10.2015 www.nr-kurier.de