NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.10.2015
Region
Mehrere Polizeieinsätze auf Oktoberfest Niederbreitbach
Das Oktoberfest in Niederbreitbach bereitete an diesem Wochenende nicht nur den Besuchern Vergnügen, sondern sorgte auch für einige Polizeieinsätze. Schlägerei, Belästigung von Frauen, Security gebissen und Betrug durch Kellner war die Bilanz laut Polizeibericht.
Niederbreitbach. Am Samstagmorgen musste einem stark betrunken Besucher eine Ingewahrsamnahme angedroht werden, damit dieser einem Platzverweis nachkam. Er hatte zuvor weibliche Gäste auf dem Festgelände belästigt.

In der Sektbar kam es zu einer Schlägerei an der zwei Männer beteiligt waren. Ein Schläger konnte flüchten, der andere ging der Polizei in die Fänge. Dieser war nicht nur stark alkoholisiert, sondern stand offenbar auch noch unter Drogeneinfluss. Die Polizei fand bei ihm einen Joint, der sichergestellt wurde.

Ein unbekannter Täter biss einem Securityangestellten in den Finger, als dieser einen aggressiven Streit unter Festzeltgästen beenden wollte. Der Biss verursachte ein Platzwunde, die behandelt werden musste.

Und zwei Kellner stehen im Verdacht den Veranstalter und die Gäste betrogen zu haben. Ihnen wird vorgeworfen, einkassierte Bons zu einem billigeren Preis an Gäste weiterverkauft und das Geld eingesteckt zu haben. Der Veranstalter erteilte ihnen Hausverbot und erstattete Strafanzeige.
Nachricht vom 03.10.2015 www.nr-kurier.de