NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.10.2015
Region
Schlägerei am Rande des Winzerfestes Dattenberg
Durch Passanten wurde der Polizei Linz am Sonntag, den 4. Oktober, 0.45 Uhr, eine Schlägerei auf dem Winzerfest in Dattenberg gemeldet. Ein junger Mann verletzte drei Personen.
Dattenberg. Vor Ort wurde ermittelt, dass der Beschuldigte von dem Beifahrersitz eines geparkten PKW ausstieg und unmittelbar dem 43-jährigen Geschädigten mit der Faust ins Gesicht schlug, wodurch dieser zu Fall kam und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufprallte.

Ein Pärchen, welches sich ebenfalls auf dem Winzerfest aufhielt und die Situation beobachtete ging auf den Beschuldigten zu und wollte die Situation schlichten. Darauf ging der Beschuldigte nicht ein und schlug dem 47-jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser zu Fall kam.

Der 47-jährigen Dame verpasste er einen Schlag in den Nacken. Anschließend begab sich der Beschuldigte wieder zu dem Fahrzeug und verließ, mit einer Frau als Fahrzeugführerin, die Örtlichkeit. Anhand der Personenbeschreibung dürfte es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 19-jährigen, amtsbekannten jungen Mann aus Linz handeln.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Linz, Telefon 02644-943-0 oder Email: pilinz@polizei.rlp.de, erbeten.
Nachricht vom 03.10.2015 www.nr-kurier.de