NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.09.2015
Region
Linzer Herbstbasar in Stadthalle voller Erfolg
Am Sonntag, den 20. September, fand wieder der beliebte Linzer Herbstbasar in der Stadthalle statt, ausgerichtet und organisiert vom Förderverein der katholischen Kindertagesstätte Sankt Marien in Linz. Ein reichhaltiges Angebot an Kinderkleidern, Spielsachen, Büchern, Schuhen und Zubehör bot das eine oder andere Schnäppchen.
Das Basar-Team. Fotos: privatLinz. Positiv fielen die Kommentare der Besucher aus, auch wenn der Andrang zu Beginn des Basares sehr groß war. Entsprechende Geduld musste beim Stöbern und Bezahlen mitgebracht werden, was aber von den Besuchern gerne in Kauf genommen wurde. Die Cafeteria bot den Schnäppchenjägern dann selbstgebackene Kuchen und Kaffee zur Stärkung.

Anknüpfend an die Spendenaktion der Kindertagesstätte, wobei Kleidung und Spielware für die Flüchtlinge an das Deutsche Rote Kreuz gespendet wurden, hatten die Verkäufer die Möglichkeit, bei der Abholung ihre nicht verkaufte Ware zu spenden. Viele Teilnehmer kamen diesem Aufruf nach, wodurch auch dieses Mal eine beachtliche Menge an das Deutsche Rote Kreuz übergeben werden konnte.

Der Erlös des diesjährigen Herbstbasares geht komplett in die geplante Neugestaltung des Außengeländes der Kindertagesstätte St. Marien in Linz. Es gibt schon viele tolle Ideen, die der Förderverein gerne in die Tat umsetzen möchte.

Die beiden nächsten Basare findet im Januar und März statt: am 16. Januar 2016 werden beim Karnevalsbasar in der Grundschule Linz Karnevalskostüme und Zubehör für Kinder und Erwachsene verkauft, am 13. März 2016 findet in der Stadthalle wieder der Frühjahrsbasar statt.
 
Nachricht vom 23.09.2015 www.nr-kurier.de