NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.09.2015
Kultur
Metal Konzert im Big House Neuwied
Die Metal Konzertreihe „Shout loud“ war zum fünften Mal in Neuwied im Big House zu Gast. Erneut waren die Säle bis zum Rand gefüllt. Für nächstes Jahr im März ist bereits „Volume 6“ geplant.
Fotos: Uwe SchumannNeuwied. Zum fünften Mal hat es das Team um Florian Hilger geschafft ein Konzert auf die Beine zu stellen, was die Jugend zum Feiern zusammenbringt. Am 19. September versammelten sich Metal Bands und Metal Fans in Neuwied im Big House in der Museumstraße. Bei einem fast ausverkauften Saal sangen und tanzten die Fans ausgelassen bei Live-Musik.

Ein Highlight des Abends war die „Band Break Down A Venue“ aus Stuttgart. Sie performten unter anderem ihren aktuellen Song, bei dem es sogar ein kleines Feuerwerk gab. Unter anderem waren auch Bands aus der Region auf der Bühne. „Kaiju“ und „Optimistic Me“ aus Neuwied und „betray your idols“ aus Ahrweiler, sowie die Band Aderlass.

„Ich bin froh, dass die Veranstaltung Anklang findet und wir eine treue Fangemeinde haben. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass so viele Menschen zusammenkommen und gemeinsam das Event feiern. Für die Bands, vor allem für kleine und neue, ist das auch eine gute Gelegenheit, die Zielgruppen zu erreichen. Dafür bieten wir hier eine sehr gute Plattform“, sagte Florian Hilger. „Shout Loud“ wird es auch im kommenden Jahr geben. "Volume 6" der beliebten Reihe ist für Ende März geplant. Dann treten weitere neue Bands auf. Uwe Schumann
       
       
       
     
Nachricht vom 20.09.2015 www.nr-kurier.de