NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.09.2015
Region
Bad Hönningen feierte sein Oktoberfest
Es gibt sie allerorten und so ist es auch in Bad Hönningen schon eine lieb gewordene Tradition - das Oktoberfest! An den beiden letzten Wochenenden, 11., 12. und 18., 19. September, hieß es jeweils am Freitag und am Samstag "O´zapft ist" auf dem Marktplatz.
Fotos: Andreas KossmannBad Hönningen. Das Organisationsteam um Bit-Eck-Chefin Ulrike Baum verwandelte so den Platz vor dem Rathaus nicht nur in eine kleine bayrische Partymeile am Rhein, sondern sorgte auch mit der musikalischen Auswahl der Düllberger für prächtige Live-Stimmung.

Von der Speisen- und Getränkeauswahl einmal ganz zu schweigen, denn da wurde alles geboten, was einfach so dazugehört: Fleischpflanzerl im Brötchen, Bayrischer Wurstsalat, Sauerkrautpfanne oder auch Curry- und Bratwürstchen mit Pommes gegen den Hunger beziehungsweise Oktoberfestbier, Weizen, Pils, Weine und diverse alkoholfreien Getränke gegen den Durst.

Eine besondere Augenweide waren natürlich die vielen Besucher, die in einer Tracht zum Fest kamen und so auch selbst zum gelungenen Rahmen beitrugen. Nur das Wetter war leider nicht an allen vier Tagen gleich konstant, aber der Stimmung tat dies keinen sonderlichen Abbruch, verlagerte man das Fest bei starkem Regen doch einfach in die angrenzende Gastronomie. Andreas Kossmann
     
Nachricht vom 20.09.2015 www.nr-kurier.de