NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.09.2015
Region
Brunnenfest in Thalhausen
Vier Tage wird in Thalhausen das Brunnenfest gefeiert. Rund um die Mehrzweckhalle trifft man sich. Ein Autoskooter lockt zum Fahren. Musikalisch waren Vinnie Cooper und die Brexbachtaler aktiv.
Die Band Vinnie Cooper sorgt für gute Stimmung. Fotos: Wolfgang TischlerThalhausen. Start des Brunnenfestes war am Samstagabend, den 19. September in der Mehrzweckhalle mit der Band Vinnie Cooper. In der Halle war ein Getränkepavillon aufgebaut und die Band spielte fetzige, angesagte Musik. Zwischendurch wurde immer wieder die Tanzfläche von den überwiegend jungen Gästen bevölkert. Die Mädels der Kirmesgesellschaft tanzten sogar auf den Tischen. Die Stimmung war gut.

Der Sonntag wurde mit dem Umzug der Kirmesgesellschaft eingeleitet. Die machten am Brunnen in der Dorfmitte halt. Dort wurde die Bierzeitung verlesen. Hier gab es den neuesten Tratsch aus dem Dorfleben zu vernehmen. Die Brexbachtaler sorgten für den musikalischen Rahmen des Nachmittags bei selbst gebackenem Kuchen in der Mehrzweckhalle. Am anschließenden Dorfabend wurden die Neubürger der Gemeinde feierlich aufgenommen und so allerlei Darbietungen gab es zu sehen.

Am Montag trifft man sich morgens ab 10 Uhr beim Brunnenwirt zu einem herzhaften Frühstück und anschließendem Frühschoppen. Am Dienstag wird die Kirmes nach dem Niederlegen des Kirmesbaumes bei Einbruch der Dunkelheit unter großem Wehklagen beerdigt werden. (woti)
     
Nachricht vom 19.09.2015 www.nr-kurier.de