NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.09.2015
Region
Mann von LKW angefahren - schwerstverletzt
Am Samstag, den 19. September ereignete sich auf der B 42 bei Erpel ein Verkehrsunfall mit einem LKW. Eine Person wurde angefahren und schwerstverletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Die Bundesstraße war lange gesperrt.
Fotos: Uwe SchumannErpel. Am frühen Samstagmorgen gegen 4.20 Uhr wurde ein Mann auf der B 42 von einem LKW angefahren und schwerst verletzt. Ein aus Richtung Neuwied kommender Sattelschlepper bemerkte den bereits auf der Straße liegenden Mann zu spät und erfasste ihn. Eine eingeleitete Notbremsung konnte das Fahrzeug nicht mehr vor dem Mann zum Stehen bringen, konnte jedoch schlimmeres verhindern. Der Mann wurde durch die Kollision schwerstverletzt und musste zur Behandlung in die Uniklinik Bonn gefahren werden.

Die Polizei vor Ort gab an, dass der Mann bereits auf der Straße lag, als der Lkw heranfuhr. Ein entgegenkommender PKW habe die Person gesehen und angehalten und versucht den Gegenverkehr zu warnen. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizei, die Feuerwehr und die Notfallseelsorge, um Zeugen und Beteiligte zu betreuen. Die B 42 bei Erpel blieb bis zum Mittag zwecks Unfallaufnahme voll gesperrt. Eine Örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Uwe Schumann
     
Nachricht vom 18.09.2015 www.nr-kurier.de