NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.09.2015
Sport
Sieg und Niederlage für SG Wienau II
Die zweite Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen hatte am Mittwoch, den 9. September ein Nachholspiel in Wienau gegen Türkyemspor Ransbach, das Spiel konnte mit 3:1 gewonnen werden. Am Sonntag musste man die Punkte in Girod lassen.
Dierdorf/Girod. Bis zur Halbzeit war es gegen Türkyemspor Ransbach ein ausgeglichenes Spiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Aber es wollte kein Ball reingehen, trotz zahlreicher Chancen hüben wie drüben. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause kam der Gast stark auf und bestimmte das Spiel. In der 58. Minute war es dann soweit, Ransbach ging mit 0:1 in Führung. Nun ging aber ein Ruck durch die Jungs der Zweiten, es wurde ein Hebel umgelegt und gefightet. In der 66. Minute erzielte Timo Wolfkeil den Ausgleich zum 1:1. Bereits sechs Minuten später war es erneut Timo Wolfkeil der mit einem Schuss aus 20 Meter mit Unterstützung des gegnerischen Torwartes die 2:1 Führung erzielte.

In der Abwehr blieb man weiter konzentriert und machte Druck nach vorne. Als dann in der 81. Minute ein Foulelfmeter von Mariusz Placzek zum 3:1 verwandelt wurde, war das Spiel entschieden. Der Gast versuchte zwar nochmal alles, aber es kam nichts Zählbares dabei heraus. Damit blieben die drei Punkte verdientermaßen in Wienau.

Bereits am Sonntag, den 13. September war das nächste Spiel in Girod, leider musste die SG eine 4:3 Niederlage hinnehmen. In der 21. Minute erzielte Daniel Morosini das 0:1, in der 34. Minute fiel der Ausgleich. Aber bereits zwei Minuten später ging die SG Wienau/Marienhausen erneut durch Marko Kroppach mit 2:1 in Führung. Leider konnte die Heimmannschaft erneut in der 45. Minute ausgleichen.

Kurz nach Wiederanpfiff fiel das 3:2 für Ahrbach. Aber Wienau konnte sich erneut rankämpfen und in der 62. Minute durch Denis Bragin das 3:3 erzielen. Etwas unglücklich erzielte Ahrbach in der 85. Minute den Treffer zum 4:3 Endstand, ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen. Das nächste Spiel hat die zweite der SG am Samstag 19. September um 16 Uhr in Wienau gegen Siersahn II.
Nachricht vom 13.09.2015 www.nr-kurier.de