NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.09.2015
Vereine
Robert Brach zum fünften Mal Schützenkönig
Fast könnte man den Vorsitzenden der St.-Georg-Schützenbruderschaft Robert Brach Rekord-Schützenkönig nennen, sicherte er sich doch beim Königsschießen seines Vereins nun schon zum fünften Mal die Königswürde.
(Fast) alle Beteiligten am Königsschießen der St.-Georg-Schützen Irlich freuen sich über ihre Trophäen vom Königsschießen, präsentiert (von links) Tobias Nußbaum, Rudolf Jost, Robert Brach, Karin Breitbach, Colette Fröhlisch und Dirk Schwartz. Vorne: Schülerprinzessin  Sara Brach und Jugendprinz Dominik Eichhorn. Foto: Hans HartenfelsNeuwied-Irlich. Dabei versuchten Rudolf Jost beim Abschießen des linken Flügels und Karin Breitbach beim rechten Flügel dies zu vereiteln, aber zu mehr langte es dann doch nicht, da Brach ja schon beim Kopf erfolgreich war und somit erneut seine Anwartschaft anmeldete, kurzfristig unterbrochen von Dirk Schwartz, der sich den Stoss sicherte.

Bei der Jugend gingen die Trophäen Kopf an Tobias Nußbaum, Schweif an Sara Brach, der rechte Flügel an Colette Fröhlisch und der linke an Dominik Eichhorn, so dass Sara Brach nun Schülerprinzessin ist und Dominik Eichhorn Jugendprinz.

Das Schießen der Hobbymannschaften gewann die Mannschaft „Die tapferen Fünf I“ mit 136 Ringen, vor der zweiten Mannschaft dieser Formation mit 133 und der Mannschaft der CDU mit 130 Ringen. Bei den Schützenvereinen hatte die Schützengilde Rheinbrohl mit 130 Ringen vor der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Waldbreitbach mit 138 Ringen die Nase vorn. Hans Hartenfels
Nachricht vom 06.09.2015 www.nr-kurier.de