NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.08.2015
Vereine
Bläserchor Schöneberg feiert 115-jähriges Bestehen
Mit Musikvereinen verhält es sich oftmals wie mit gutem Wein. Je älter, desto besser. Würde man diesen Maßstab an den Bläserchor Schöneberg anlegen, müsste dieser ein richtig edler Tropfen sein, denn die Schöneberger feiern in diesem Jahr ihr 115-jähriges Bestehen.
Marek Fis kommt nach Asbach. Foto: VeranstalterAsbach. Aus diesem besonderen Anlass haben sich die Musikerinnen und Musiker ein ganz besonderes Highlight einfallen lassen. Am 26. September präsentieren sie den deutsch-polnischen Komiker Marek Fis im Bürgerhaus in Asbach. Mit seinem Programm: „Baustelle Europa - Ein Pole packt ein/aus!“ spielt er unverhohlen auf deutsch-polnische Vorurteile an.

Als einziger polnischer Comedian in Deutschland kann er uneingeschränkt Klischees breittreten, ohne gleich dafür beschossen zu werden. Marek Fis exportiert neben vielen anderen Sachen den harten, polnischen Humor nach Europa. Auf seinem Weg durch die Welt trifft er freiwillig und unfreiwillig auf komische Menschen, die ihn nicht mehr loslassen. Ob im TV, auf der Baustelle oder in der großen Politik: Ein Pole packt ein/aus!

Alle Aktiven und Inaktiven des Bläserchors arbeiten bereits an einem guten Gelingen des anstehenden Jubiläums und freuen sich jetzt schon auf ein hoffentlich gut gefülltes Bürgerhaus in Asbach.

Der Kartenvorverkauf läuft schon auf Hochtouren. Und es sind noch Karten im Vorverkauf für 18 Euro bei allen Mitgliedern oder unter blaeserchorschoeneberg.de zu bekommen.
Nachricht vom 24.08.2015 www.nr-kurier.de