NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.08.2015
Region
Junge Frau in Heimbach-Weis sexuell belästigt
In der Nacht zum Sonntag, 23. August, zwischen 2.30 Uhr und 2.45 Uhr, befand sich eine 20-jährige Frau alleine auf dem Nachhauseweg von einer Feier in Bendorf-Sayn, als sie plötzlich in der Sayner Landstraße, etwa 100 Meter vor dem dortigen Lidl von einem jungen Mann an den Oberarmen gepackt und gegen einen Nussbaum links am Fahrbahnrand gedrückt wurde.
Neuwied. Der junge Mann betatschte die Frau am Oberkörper und ließ von ihr ab, als das Opfer schrie und auch tatsächlich direkt ein Fahrzeug anhielt. Der Mann flüchtete durch das Feld in Richtung „Kannsee“. Das Opfer erlitt ganz leichte Verletzungen am Oberarm.

Nach Angaben der Geschädigten hielt ein schwarzer Ford Fiesta mit NR-Kennzeichen an. Fahrer war ein etwa 40-jähriger Mann, auf dem Beifahrersitz saß eine Frau. Beide boten dem Opfer an, sie nach Hause zu fahren. Die Frau lehnte aber ab und ging weiter zu Fuß Richtung nach Hause. Sie kam noch an einem Festzelt vorbei, vor dem noch einige Besucher standen. Dann wurde sie in Höhe der AGIP-Tankstelle von einem beigefarbenen Taxi der Marke „Daimler Benz“ aufgenommen und ins St. Elisabeth Krankenhaus gefahren. Fahrer des Taxis war ein südländisch aussehender Mann.

Im Bereich des Sayner Schlosses waren der Frau vorher drei junge Männer auf einer Parkbank sitzend aufgefallen, die sich unterhielten. Eventuell ist ihr eine dieser Personen für sie unbemerkt gefolgt.

Beschreibung des Täters:
Anfang 20 Jahre alt, zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß, wahrscheinlich Deutscher, normale Figur, hatte schulterlange dunkelblonde oder braune Haare und trug eine graue Mütze.

Die Kriminalpolizei fragt:
Wer hat die junge Frau auf ihrem Nachhauseweg gesehen? Wer kennt den flüchtigen Täter mit der auffallenden grauen Mütze? Wer hat mit einem schwarzen Ford Fiesta vor Ort angehalten? Wer hat als Taxifahrer die Frau in das Elisabeth-Krankenhaus gefahren?

Hinweise erbittet die Polizei Neuwied unter 02631-878-0.

Nachricht vom 24.08.2015 www.nr-kurier.de