NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.08.2015
Wirtschaft
Festbier-Zeit wirft ihre Schatten voraus
Das saisonale Hachenburger Festbier ist ab sofort im Handel als Fünf-Liter-Partyfass und auf vielen Veranstaltungen wieder verfügbar. Zum Anstich des ersten Festbier-Fasses der Saison lud die Westerwald-Brauerei alle ihre Club-Mitglieder in den brauereieigenen Aromahopfengarten ein.
Brauereichef Jens Geimer begrüßt seine Gäste. Fotos: Wolfgang TischlerHachenburg. Mehrere hundert Mitglieder folgten der Einladung und feierten gemeinsam ein zünftiges "O'zapft is". "Die populären Traditionsfeste aus dem süddeutschen Raum, wie Erntedank- und Oktoberfeste, werden auch bei uns im Westerwald immer beliebter und auch hier gerne gefeiert" meinte Marketingleiterin Simone Kerschbaum und ergänzt: „Für diese Anlässe haben wir wieder unser Hachenburger Fest-Bier eingebraut, damit wir auch bei unseren heimischen Festen im Herbst eine echte Hachenburger Alternative zu den herkömmlichen Oktoberfestbieren anbieten können."

"Mit etwas mehr Stammwürze und einem Alkoholgehalt von 5,5 Prozent Volumen ist es unheimlich süffig und malzbetont - wie man es von einem Festbier erwarten darf", beschreibt Brauereichef Jens Geimer die Hachenburger Spezialität vor dem Fassanstich. Diese saisonale Bierspezialität wird es für Veranstaltungen und Feste exklusiv im Fass geben.

Rund 300 Hachenburger Clubber genossen bei herrlicher Atmosphäre und bestem Wetter die Hachenburger Festbierspezialität. "Ein rundum gelungener Abend" freute sich Jens Geimer "denn schließlich geht es uns bei diesen Anlässen ja auch darum, unsere Kunden etwas näher kennenzulernen". Die Resonanz der Clubber auf das Festgebräu war überwältigend. "Das schmeckt einfach unheimlich süffig und wahnsinnig lecker", da waren sich die Clubber an diesem Abend einig.
       
Nachricht vom 16.08.2015 www.nr-kurier.de