NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.08.2015
Region
Römer-Welt lud zur „Sommernacht im Museum“
Zur „Sommernacht im Museum“ hatte die Römer-Welt im Rheinbrohler Ortsteil Arienheller wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Allerlei gab es hier zu Erleben und zu Entdecken. Kleine Forscher begaben sich auf Schatzsuche und stöberten im Dunkeln durch das Museum.
Impressionen der Sommernacht. Fotos: Andreas KossmannRheinbrohl-Arienheller. Die breite Palette war auch in diesem Jahr wieder ein Anziehungspunkt über die Regionsgrenzen hinaus. Dabei konnte sich der Nachwuchs auch gleich zu Legionären durch die Cohorte XXVI ausbilden lassen. Dies alles machte reichlich Spaß. Museumspädagogin Claudia Hippler-Born führte durchs Programm, welches rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen mit dem Abfeuern von Strohpuppen endete.

Hierzu hatten sich Bogenschützen-Freunde um Marcus Moore eingefunden und präsentierten ihre Künste mit Brandpfeilen.

Neben diesen tollen Angeboten gab es zudem wieder die Möglichkeit Kräuterkränze zu binden, Stockbrote zu backen oder Ausgrabungen im archäologischen Sandkasten zu unternehmen.

Für das leibliche Wohl gab es Würstchen, vegetarische Kartoffelsuppe und natürlich alle Formen an Getränken wie auch den römischen Mulsum zu genießen. Andreas Kossmann
       
Nachricht vom 15.08.2015 www.nr-kurier.de