NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.08.2015
Region
PKW fährt unter LKW - Rettungshubschrauber im Einsatz
Am 15. August kam es um 08:08 Uhr auf der BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt am Main, Gemarkung Mogendorf, bei Kilometer 77,533, kurz vor der Anschlussstelle Mogendorf zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten und einer leichtverletzten Personen.
Foto: AutobahnpolizeiMogendorf/Dierdorf. Auf der Autobahn geriet ein 25jähriger Fahrer eines PKW aus dem unteren Westerwald mit seinem Fahrzeug unter einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Der PKW verkeilte sich unter dem Sattelzug und wurde noch ein Stück weit mitgeschleift, bis der slowenische Fahrer des Sattelzuges, welcher zunächst von einem Reifenplatzer ausging, nach rechts in den Ausfädelungsstreifen fuhr und anhielt.

Während der Fahrer rasch befreit werden konnte, musste die schwerverletzte Beifahrerin durch die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein zwischenzeitlich gelandeter Rettungshubschrauber brachte die schwerverletzte Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo sie notoperiert werden musste.

Auf Grund von Zeugenbefragungen und den eigenen Einlassungen des Verursachers an der Unfallstelle geht die Polizei von einer Übermüdung des Fahrers zum Unfallzeitpunkt hin aus.

Im Rahmen der Unfallaufnahme war die BAB 3 für die Dauer von circa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro. Es entstand ein Rückstau von circa rund acht Kilometer Länge. Gegen 10:15 Uhr war die Fahrbahn geräumt und der Verkehr konnte wieder freigegeben werden.
 
Nachricht vom 15.08.2015 www.nr-kurier.de