NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.08.2015
Region
Weitere Vollsperrung auf der B 256
Die Bundesstraße 256 wird in der Ortslage Gierenderhöhe ab dem 17. August voll gesperrt werden. Dies hat die Kreisverwaltung Neuwied am 12. August mitgeteilt. Damit müssen die Autofahrer zwei Umleitungen kurz hintereinander bewältigen und mit nun noch längerer Fahrtzeit rechnen.
Derzeit ist die B 256 schon über die Autobahnbrücke gesperrt. Ab 17. August auch die Weiterfahrt ab dem Kreis im Hintergrund in Oberhonnefeld in Richtung Neuwied. Foto: Wolfgang TischlerOberhonnefeld-Gierend. Im Zusammenhang mit dem Neubau einer Tankstelle in der Ortslage Gierenderhöhe wird dort in der Zeit vom 17. August bis zum 5. September die Vollsperrung der B 256 erforderlich. Im ersten Bauabschnitt wird diese zwischen dem Kreisel an der Autobahn und der Einmündung zum Gewerbegebiet „Westerwald Park“ gesperrt, das dann nur noch über den Kreisel Oberraden aus Richtung Neuwied erreichbar ist.

Für die Autofahrer aus Richtung Altenkirchen bedeutet dies, dass sie, nachdem sie die Umleitung über die Autobahn von rund 15 Kilometer gefahren sind, direkt in die nächste Umleitung kommen. Diese liegt allerdings kilometermäßig bei “nur“ rund drei Kilometer.

Im zweiten Bauabschnitt ab 28. August erfolgt die Sperrung hinter der Einmündung zum „Westerwald Park“. Oberhonnefeld sowie das Gewerbegebiet Gierenderhöhe sind immer aus Richtung Neuwied (Kreisel Oberraden) erreichbar. Die Umleitung des Verkehrs über die L 265 und L 266 wird entsprechend ausgeschildert.

Ab dem 7. September bleibt die B 256 halbseitig gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Altenkirchen kann dann die B 256 durch Gierenderhöhe wieder nutzen, während der Verkehr in Richtung Altenkirchen weiterhin über die L 265 und L 266 umgeleitet wird.

Während den beiden Vollsperrungen kann die Bushaltestelle in Gierenderhöhe leider nicht angefahren werden, teilt die Kreisverwaltung mit. Ersatzweise steht hierfür in Richtung Neuwied nur die Haltestelle am Abzweig Oberhonnefeld zur Verfügung, während Fahrten in Richtung Altenkirchen nur ab Straßenhaus möglich sind. Über die Regelung des ÖPNV ab dem 7. September (Einbahnregelung) wird noch gesondert informiert. Hierzu bitte auch die Aushänge an der Haltestelle in Gierenderhöhe beachten.
Nachricht vom 11.08.2015 www.nr-kurier.de