NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.08.2015
Wirtschaft
Flohmarkt in Neuwied für guten Zweck war Erfolg
Einen gewissen Stolz konnte der Betriebsleiter des Selgros Großmarktes, Domenico Korthals, nicht verbergen, als er den Vereinen Trotzdem-Lichtblick-Verein gegen sexuellen Missbrauch / Frauennotruf und dem DRK-Kreisverband Ahrweiler den Verkaufserlös des diesjährigen Flohmarktes, jeweils in Höhe von 1.035 Euro, überreichte.
Von links: Bernd Schricker (Auslandhilfe des DRK), Manfred Bell (Auslandshilfe des DRK), Sigrid Nickel (Mitarbeiterin im Selgros), Barbara Beckmann (Mitarbeiterin Trotzdem-Lichtblick– Verein gegen sexuellen Missbrauch/Frauennotruf e.V.), Domenico Korthals (Betriebsleiter des Selgros), Edeltraut Gries (Ehemalige Mitarbeiterin und Vorsitzende des Betriebsrates des Großhandels) und Gerd Schricker (Auslandshilfe des DRK). Foto: privatNeuwied. Seit über zehn Jahren organisieren die Mitarbeiter des Großmarktes einen Flohmarkt zu Gunsten der beiden Vereine. Viele nützliche, kuriose und neue Waren wurden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesammelt und den Flohmarktbesuchern angeboten. Auch für den kulinarischen Genuss mit Grillgut, Getränken und diversen Kuchen war bestens gesorgt.

„Die Aktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat nicht nur einen Nutzen für die beiden gemeinnützigen Vereine, sondern stärkt auch die Gemeinschaft unserer Belegschaft. Ich finde es richtig klasse, dass die Kolleginnen und Kollegen sich derart engagieren und ihre Freizeit für einen guten Zweck opfern und auch unsere Kunden sind ebenfalls spitze. Viele Kunden unterstützen die Aktion, indem sie kräftig kaufen oder spenden“, sagte Domenico Korthals.

Nachricht vom 09.08.2015 www.nr-kurier.de