NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.08.2015
Region
Baubeginn der WC-Anlage Pfaffenbach an der BAB 3
Dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) aktuell mitgeteilt, dass die Maßnahme zum Bau einer WC-Anlage auf dem BAB A3-Parkplatz „Pfaffenbach“, in der Gemarkung Ammerich, offiziell vergeben worden ist und die Bauarbeiten voraussichtlich noch in diesem Monat beginnen.
Das Foto am Autobahnparkplatz Pfaffenbach zeigt (v.li.) Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel, Ortsgemeindebeigeordnete Ulla Müller und CDU-Ortsvorsitzenden Michael Christ.Neustadt-Ammerich. „Das ist eine gute Nachricht, auf die insbesondere die Anlieger des Parkplatzes schon lange gewartet haben“, kommentiert Rüddel. Gegenüber dem Abgeordneten hatten Anrainer wiederholt die Befürchtung „unhaltbarer Zustände“ geäußert. Erst die Intervention Erwin Rüddels beim Bundesverkehrsministerium und dem zuständigen LBM in Montabaur führte zur Genehmigung der WC-Anlage.

Die Auftragssumme der Maßnahme, so der LBM, beträgt inklusive der Ver- und Entsorgungsleitungen knapp über eine Million Euro. Die Ortsgemeinde Neustadt/Wied hat am Parkplatz zusätzlich eine Zufahrt für Rettungsdienste geteert.


Nachricht vom 09.08.2015 www.nr-kurier.de