NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.08.2015
Region
Antiquitäten- und Trödelmarkt lockte nach Linz
Die Bunte Stadt stand am Wochenende 8./9. August wieder im Fokus von Kunstliebhabern und Schnäppchenjägern. Beim 78. Internationalen Antiquitäten- und Trödelmarkt war der Reiz des Stöberns fast ungebrochen.
Fotos: Simone SchwambornLinz. Schmuck aus Omas Schatullen, antike Möbel aus verschiedenen Epochen und eine Menge Kleinantiquitäten, die lang vergessene Speicher und Kammern so hergaben: Der Internationale Antiquitäten- und Trödelmarkt lockte nicht nur Händler aus dem In- und Ausland, sondern auch viele Besucher nach Linz.

An beiden Tagen boten die Ständebetreiber Kitsch und Krempel, Kurioses und Edeltrödel an. Schon lange hat sich der Markt zu einer festen Adresse für Antik- und Trödelliebhaber etabliert, die auch von weiter her an den Mittelrhein anreisen. „Wir kommen aus Hannover, sind jedes Jahr zur gleichen Jahreszeit hier und kommen jedes Mal hier auf den Trödelmarkt“, sagte eine Besucherin.

Doch das ganze große Geschiebe in den Linzer Gassen blieb großenteils aus: Das Gewitter in der Nacht zum Samstag und der wolkenverhangene Himmel am Sonntag hatte wohl einige von ihrem Ausflug abgehalten.

Neben den professionellen Händlern rund um die Burg und am Gestade lockten die privaten Stände der Teenie-Trödel-Tage auf dem Marktplatz. Kinder und Jugendliche nutzten hier die kostenfreie Gelegenheit, um ihre gebrauchten Puppen, Spiele, Bücher und viele andere Dinge feil zu bieten. Zusätzlich veranstaltete die Linzer Werbegemeinschaft am Sonntag einen verkaufsoffenen Sonntag, so dass die Besucher auch in den Einzelhandelsgeschäften ausgiebig stöbern konnten. Simone Schwamborn
       
 
Nachricht vom 09.08.2015 www.nr-kurier.de