NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.08.2015
Region
Zwei Unfälle mit drei Leichtverletzten
Am Mittwoch, den 5. August musste die Polizei kurz hintereinander zu zwei ähnlich gelagerten Unfällen ausrücken. In beiden Fällen wurde beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Bei beiden Unfällen gab es drei Verletzte, darunter ein Kleinkind.
Der Rettungsdienst musste bei beiden Unfällen mit ausrücken. Symbolfoto: NR-Kurier.deNeustadt. Eine 48-jährige Frau befuhr mit ihrem PKW am Mittwoch, den 5. August gegen 8.50 Uhr die Breitscheider Straße, L 256, Fernthal in Richtung Hombach auf Höhe Buchenweg. Ein 31-Jähriger befuhr die Strecke in entgegengesetzter Richtung. Beim Versuch in den Buchenweg abzubiegen übersah die Fahrerin den bevorrechtigten PKW des Mannes. Beide Fahrzeuge kollidierten. Bei dem Unfall wurde ein Kleinkind im Fahrzeug des Mannes leicht verletzt. Die Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass beide von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten.

Hausen. Ein ähnlicher Unfall ereignete sich kurze Zeit später gegen 9.45 Uhr in Hausen. Dort befuhr eine 68-jährige Frau in Hausen die Deutschherrnstraße, aus Richtung In der Au kommend, in Richtung Hönniger Straße (L 257). An der Einmündung Deutschherrnstraße / Hönniger Straße beabsichtigte sie nach rechts in die Hönniger Straße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie die von links kommende 64-jährige Fahrerin eines PKW, wodurch es in der Mitte des Einmündungsbereiches zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Kollision wurde die 64-Jährige leicht verletzt. Die verständigte RTW - Besatzung brachte sie zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden auf eigenen Wunsch abgeschleppt.
Nachricht vom 05.08.2015 www.nr-kurier.de