NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.08.2015
Region
Brand im Sägewerk
Am Donnerstagmorgen, den 6. August kam es gegen 9.45 Uhr zu einem Brand an einer Maschine des Sägewerks in Oberhonnefeld Gierend. Dort fing während des Betriebes eine Maschine Feuer. Es waren rund 60 Feuerwehrleute im Einsatz.
Ein einer der Hallen im Sägewerk war ein Brand ausgebrochen. Fotos: Uwe SchumannOberhonnefeld-Gierend. Der Maschinenführer versuchte zunächst den Brand selbständig zu löschen und erlitt hierbei eine leichte Rauchintoxikation. Er wurde vom DRK in ein Krankenhaus gebracht.

Zunächst waren die Feuerwehren aus Oberraden und Straßenhaus alarmiert. Es folgte jedoch, nachdem das Feuer bestätigt war, eine zügige Nachalarmierung der Wehren aus Hümmerich, Rengsdorf, Kurtscheid und auch Pleckhausen. Da das Feuer in einer Halle war, mussten genug Atemschutzträger zur Verfügung stehen. Der Brand konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Insgesamt waren rund 60 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Die Landesstraße, die dirket am Sägewerk vorbeiführt, war für die Dauer des Einsatzes für den Verkehrt gesperrt. Die Polizei Straßenhaus teilte mit, dass die Ursache des Brandes vermutlich ein technischer Defekt an der Maschine war. Zur Schadenshöhe konnte sie noch keine Angaben machen. Uwe Schumann/woti
       
Nachricht vom 05.08.2015 www.nr-kurier.de