NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.08.2015
Region
Rettungssanitäter verletzt - Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am 5. August gegen 11.45 Uhr stellten zwei Mitarbeiter des Roten Kreuz im Rahmen eines Einsatzes ihren Rettungswagen auf der Hauptstraße in Bad Honnef mit eingeschaltetem Blaulicht ab. Ein Kleinwagen fuhr ganz knapp an dem Rettungswagen vorbei, in deren Folge ein Sanitäter verletzt wurde.
Symbolfoto: NR-Kurier.deBad Honnef. Als der 38-jährige Rettungssanitäter und seine 23-jährige Kollegin neben dem Fahrzeug standen, soll ein dunkler Kleinwagen den Rettungswagen so dicht passiert, dass sich der Sanitäter nur durch einen beherzten Sprung in Sicherheit bringen konnte. Hierbei wurde er leicht verletzt.

Der Kleinwagen, in dem eine Frau gesessen haben soll, setzte seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Das Verkehrskommissariat der Bonner Polizei fragt nun: Wer hat am Mittwochmittag den Unfall in Bad Honnef beobachtet und kann Angaben zu dem dunklen Kleinwagen machen? Hinweise werden unter der Rufnummer 0228-150 entgegen genommen.
Nachricht vom 05.08.2015 www.nr-kurier.de