NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.08.2015
Region
Zu schnell - mehrfach überschlagen
Am 4. August kam es um 16.47 Uhr auf der BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt in der Gemarkung Neustadt/Wied, bei Kilometer 45,5 zu einem Verkehrsunfall. Der junge Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Die Feuerwehr Neustadt musste den verletzten Fahrer aus dem Fahrzeug holen. Fotos: AutobahnpolizeiNeustadt. Bei dem Unfall auf der Autobahn kam der 19-jährige Fahrer eines PKW aus der Verbandsgemeinde Asbach bei regennasser Fahrbahn vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bis das Fahrzeug neben der Fahrbahn zum Stehen kam.

Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Neustadt befreit werden. Nach der Bergung des Verletzten wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen.

Aufgrund der Rettungsmaßnahmen musste die BAB 3 zeitweise voll gesperrt werden. Dadurch bildete sich ein Rückstau von rund acht Kilometer, der sich erst nach Beendigung der Rettungsmaßnahmen gegen 18.30 Uhr auflöste.
Nachricht vom 03.08.2015 www.nr-kurier.de