NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.07.2015
Region
Polizei vermeldet erneute Einbrüche – Tresor ausgeraubt
In der Nacht zu Freitag, 31. Juli schlugen Einbrecher in Breitscheid zu. In zwei Fällen drangen die Täter nach Aufbohren von Fenster beziehungsweise Terrassentür in Wohnhäuser in der Dasbacher und der Bergstraße ein. Ebenso wurde im Edeka-Markt eingebrochen.
Breitscheid. Es wurde bei den Einbrüchen unter anderem Bargeld entwendet. Im zweiten Fall steht noch nicht fest, ob etwas gestohlen wurde.

Bei einem weiteren Einbruch wurde der Edeka Markt in Breitscheid in der Marienstraße vermutlich von den gleichen Tätern angegangen. Hier wurde die Außenwand gezielt eingeschlagen, um an den dahinterliegenden Tresor zu gelangen, ohne das Gebäude betreten zu müssen. Dieser wurde ebenfalls aufgebrochen und ein nicht unerheblicher Bargeldbetrag entwendet.

Täterhinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 30.07.2015 www.nr-kurier.de