NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.07.2015
Vereine
Tambour-Corps Ohlenberg kam zusammen
Das vergangene Jahr war für das Tambour-Corps wieder erfolgreich. Der Verein hatte viele Auftritte in Ohlenberg und außerhalb des Heimatortes. Gerade beim Karneval hört man den Spielmannszug auf vielen Bühnen und im Straßenkarneval, vorwiegend mit dem Funkencorps Blau-Wiess aus Linz.
Jubilare (v.l.n.r.): Myriam Kalter, Markus Schäfer, Teresa Kalter. Fotos privatOhlenberg. Zur musikalischen Unterstützung waren auch in diesem Jahr einige Gastspieler vom Spielmannszug Rosenheim an den Karnevalstagen dabei. Als diesjähriges Highlight präsentierte das Tambour-Corps seine neuen Karnevalsuniformen. Genauso gut angekommen ist das neue Potpourri, wobei erstmals ein Stabführer des Corps (Andy Peters) gesungen hatte und somit das Publikum in den Sälen einheizte.

Folgende Mitglieder wurden für Ihre langjährige Vereinstreue geehrt: Teresa Kalter und Myriam Kalter für 20 Jahre, Markus Schäfer für 30 Jahre.

Der Kassenbericht wurde vom 1.Kassierer Martin Jaeckel vorgetragen und von den Kassenprüfern Klaus Engels und Monika Rings bestätigt. Klaus Engels wurde als Wahlleiter gewählt und führte die Entlastung sowie die Neuwahlen durch.

Vor der Wahl wurde der alte Vorstand gesamt entlastet. Die Wahl des neuen Vorstandes hat zu folgenden Ergebnissen geführt: Markus Schäfer (1.Vorsitzender), Michael Kreutz (2.Vorsitzender), Martin Jaeckel (1.Kassierer), Nicole Hohensee-Wirtz (2.Kassierer), Dirk Wester (Schriftführer), Irina Kalter (Jugendwart). Als Kassenprüfer wurden Myriam Kalter, Teresa Kalter und Marco Stöcker gewählt.

In diesem Jahr geht es auf eine Drei-Tages-Tour nach Rosenheim (Bayern), wo das Tambour-Corps am 60-jährigen Jubiläum des befreundeten Spielmannszuges Rosenheim e.V. aktiv teilnimmt.

Eine neue Jugendgruppe soll in Kürze gestartet werden. Hierzu sind alle Musikbegeisterte ab 9 Jahre angesprochen, die Lust auf Musik und den Verein haben. Übungsleiterin Myriam Kalter freut sich auf großen Zulauf. Interessierte können sich bei Markus Schäfer unter 02644-809839 melden.
   
Nachricht vom 19.07.2015 www.nr-kurier.de