NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.07.2015
Region
Diebstahl von Bargeld
Am Montagmorgen, den 13. Juli schlich sich gegen 9 Uhr ein unbekannter Mann in das Obergeschoss einer Gaststätte in Niederbreitbach, während die Besitzerin sich im Gastraum aufhielt. Er entwendete Bargeld.
Niederbreitbach. Nachdem der Besitzerin der unbekannte Mann dann später über den Weg lief und sie ihn nach dem Grund seines Aufenthaltes befragte machte dieser sich unter fadenscheinigen Angaben schnell auf den Weg nach draußen. Bei einer Nachschau wurde dann festgestellt, dass Bargeld aus einer Geldtasche entwendet wurde.

Zur Beschreibung des Tatverdächtigen konnten folgende Angaben erlangt werden:
Circa 35 Jahre alt, schlank, etwa 1,70 Meter groß, vermutlich Osteuropäer, sprach gebrochen deutsch.
Bekleidung: blaue Trainingsjacke, Jeans, Lederumhängetasche

Die Geschädigte konnte noch angeben, dass vor etwa zwei Wochen eine Frau mit einem Kleinkind bei ihr vorgesprochen und um Geld gebeten habe. Diese seien anschließend mit einem älteren weißen PKW mit ausländischem Kennzeichen davongefahren. Fahrer sei der Mann gewesen, welcher nun für den Diebstahl des Geldes verantwortlich sein dürfte.

Täterhinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 13.07.2015 www.nr-kurier.de