NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.07.2015
Region
Ehlscheider Vereine luden zum Sommerfest
Die Vereine aus Ehlscheid hatten zu ihrem Sommerfest am 4. Juli zwei besondere Bands gebucht. Es kam der Musikverein „Wiedklang“ aus Waldbreitbach am Nachmittag und abends spielten das Quartett „Drei Nejer un en Bunn“ aus Bad Hönningen und Rheinbrohl.
Hier gab es selbstgemachten Schmuck aus altem Silber. Fotos: Wolfgang TischlerEhlscheid. Im Kurpark hatten die Vereine aus Ehlscheid zu ihrem großen Sommerfest geladen. Am Nachmittag war der Besuch hitzebedingt etwas dünn. Die Betreiber der vielen Stände nahmen es allerdings gelassen. Hier wurde so allerhand feilgeboten. An einem Stand gab es selbstgemachten Schmuck, der aus altem Silberbesteck hergestellt wurde. Überhaupt dominierte das Selbstgemachte, wie zum Beispiel Dekoration, Stricksachen und einiges Mehr.

Ein Stand bot unter anderem Bügelwasser an, das aus verschiedensten Duftessenzen hergestellt war. Etwas weiter gab es Produkte vom Imker. Es war schon ein kleiner Kreativmarkt, der sich in Ehlscheid präsentierte. Die Vereine sorgten für kühle Getränke und nachmittags für Kaffee und Kuchen. Für die Kinder war ein umfangreicher Spieleparcours aufgebaut.

Der Musikverein „Wiedklang“ Waldbreitbach ist eine Gruppe, die schon lange nicht mehr nur traditionelle Blasmusik macht, sondern auch konzertante Stücke, Popstücke, Oldies und Stücke im Big-Band-Stil zu Gehör bringt. Dies präsentierten sie am Nachmittag in Ehlscheid und bekamen reichlich Applaus.

Das Quartett „Drei Nejer un en Bunn“ aus Bad Hönningen und Rheinbrohl spielt seit fast 25 Jahren zusammen – und immer noch in der Urbesetzung. Sie kamen am frühen Abend nach Ehlscheid und sorgten für die weitere musikalische Unterhaltung. Die Vier waren absolute Stimmungsgaranten. (woti)
       
 
Nachricht vom 04.07.2015 www.nr-kurier.de