NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.07.2015
Vereine
Wanderreiter kämpften um Pokal
Ende Juni veranstaltete der Reiterverein Kurtscheid seinen 32. Wanderritt. Insgesamt hatten sich 88 Teilnehmer angemeldet. Bei gutem Wetter holte sich Mona Puchert-Stephan zum zweiten Mal in Folge den Siegerpokal.
Das Wetter zeigte sich am 27. Juni hervorragend. Trotz Regenprognose blieb der Wanderritt für die 82 Teilnehmer trocken. Fotos: privatBonefeld/Kurtscheid. "Am Ende waren es mit 82 Reiter eine qualitativ tolle Gemeinschaft, die von 9 Uhr bis zum Abend - Ende war um 18.30 Uhr - um den Sieg kämpften", erklärte der zufriedene Mitorganisator, Bernd Petry. Zum zweiten Mal in Folge konnte sich Mona Puchert-Stephan über den Gewinn des Sieger-Pokals freuen. "Sie hat in den vergangenen Jahren immer eine gute Platzierung hingelegt und auch schon öfters den Gesamtsieg für sich entschieden", sagte Petry.

Verantwortlich für den Ritt "Rund um die Neuerburg" war Benigna von der Osten Sacken (2. Breitensportbeauftragte beim RVK), die sich mit ihrem Team wieder tolle und originelle Geschicklichkeitsaufgaben ausdachte. 18 Kilometer legten die Teilnehmer über den Streckenabschnitt Birkenhof - Fockenbachtal - Hümmerich - Gierend -Oberhonnefeld - Birkenhof zurück, ehe es anschließend um die Geschicke der Wanderreiter auf der heimischen Sportanlage ging.

Erwähnenswert: Eine Reiterin hatte sich von Costa Rica aus angemeldet. Susi Gelf, deren Schwester die zweite Kassenprüferin beim Verein ist, konnte sich kurzerhand über ein Leihpferd von Georg Wagner aus Kurtscheid freuen.

Die Jubiläumsfeiern des Reiterverein Kurtscheid (40 Jahre) und der Reitsportanlage Birkenhof (50 Jahre) finden am 2. Oktober statt.
 
Nachricht vom 04.07.2015 www.nr-kurier.de