NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.07.2015
Region
Turnen einmal anders
Der Turnverein Giershofen turnt auch bei fast 40 Grad. Im Schatten mit Wasserspielen kann man es aushalten. Die Kinder hatten riesigen Spaß. Der Verein sucht noch Übungsleiter.
Foto: TV GiershofenDierdorf. Am 2. Juli trafen sich die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren zum Turnen an der Dierdorfer Turnhalle. Die Kinder waren bestens für die Wasserspiele ausgerüstet. Einige hatten Badeanzüge an, waren mit Sonnencreme eingecremt und hatten eine Kappe auf. Wunderbar, dann konnten die Spiele beginnen. Mit einem Staffellauf ging es los. Die Kinder füllten Wasser in Becher und transportieren sie von Eimer zu Eimer. Einen vollgesaugten Schwamm mit Wasser frangen sie in die Eimer aus.

Das Highlight war der Wasserbomben(eier)lauf. Die Kinder liefen rückwärts, vorwärts und seitwärts, um das Wasser von A nach B zu bringen. Am Schluss bespritzen sich noch alle mit Wasser, denn eine Wasserschlacht darf natürlich nicht fehlen. Selbst die Übungsleiterin Sandra Henn und ihre Gehilfin Annalena Kube waren klatschnass.

Übrigens: Die jungen Erwachsenen freuen sich freitags von 20 bis 22 Uhr über Zuwachs. Herzlich Willkommen sind auch neue Übungsleiter. Wer Interesse hat, kann sich unter folgender Nummer bei Hedemie Oberegger melden: 02689-2454.
Nachricht vom 04.07.2015 www.nr-kurier.de