NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.06.2015
Region
Moderne Ausstattung der Cafeteria bietet viele Vorteile
Obwohl das Wort „Theke“ für diese hochmoderne Speiseausgabe kaum passend scheint. Sie hat einen Wert von 50.000 Euro und wurde ermöglicht durch eine zweckgebundene Spende der Senatspräsident-Ecker-Stiftung Neuwied.
Georg Schuhen, der Vorsitzende der Senatspräsident-Ecker-Stiftung Neuwied, überreichte gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Kuratoriums Waltraud Heß, Claudia Pauly, Christa Bergerhausen und Dechant Thomas Darscheid (von links – es fehlt Kai Uwe Ritter) symbolisch einen Spendenscheck an Siegfried Hartinger, den Heimleiter des Josef-Ecker-Stiftes (rechts). Die zweckgebundene Spende wurde bereits in die neue Theke der Cafeteria des Alten- und Pflegeheims investiert. Foto: Franziska SprengerWaldbreitbach. Georg Schuhen, der Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung, überreichte Mitte Mai symbolisch einen Spendenscheck an Siegfried Hartinger, den Heimleiter des Josef-Ecker-Stiftes. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende“, bedankte sich Hartinger für die willkommene Unterstützung. Denn in dieser Form und Ausstattung hätte das Haus die neue Theke nicht aus eigenen Mitteln finanzieren können.

Das Josef-Ecker-Stift zum Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner zu fördern, sei die vornehmste Aufgabe der Senatspräsident-Ecker-Stiftung, betont Schuhen. Schließlich habe sie das Alten- und Pflegeheim ursprünglich auch ins Leben gerufen. Mit ihrer Spende sorgt die Stiftung nun einmal mehr für eine wohnliche Atmosphäre und professionelle Ausstattung des Hauses.

Hinter der neuen Speiseausgabe haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun mehr als doppelt so viel Platz wie bisher, um die Mahlzeiten der Bewohner vorzubereiten und zügig anzurichten. Zudem bieten moderne Warmhalte-Becken, eine Gefriertruhe, gekühlte Vitrinen sowie ein separates Salatbuffet weitere zahlreiche Vorteile. Eine eigene Kaffeebar, die rund um die Uhr zur Verfügung steht, rundet das Angebot des Josef-Ecker-Stiftes für Bewohner, Angehörige und auch für Gäste aus der Umgebung ab.
Nachricht vom 24.06.2015 www.nr-kurier.de