NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.06.2015
Region
Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauch
Eine ganze Reihe von Anzeigen hat sich ein 31-jähriger Fahrer eines Rollers eingehandelt. Drogenkonsum, uraltes Versicherungskennzeichen, kein Führerschein und unklare Eigentumsverhältnisse des bewegten Rollers.
Asbach. Bei der Verkehrskontrolle eines Kleinkraftrades in Asbach am 24.Juni, gegen 23 Uhr, wurde festgestellt, dass der 31-jährige Fahrer ein blaues Versicherungs-Kennzeichen aus dem Jahr 2003 auf dem Roller montiert hatte. Zudem konnten bei ihm und dem Mitfahrer deutliche Anzeichen auf Betäubungsmittel-Konsum konstatiert werden.

Der Fahrer war außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, der Drogenvortest verlief positiv auf THC und Amphetamin. Da die Eigentumsverhältnisse des Rollers nicht geklärt werden konnten, wurde dieser präventiv sichergestellt. Diese Feststellungen hatten diverse Ermittlungen und die Einleitung von Anzeigen zur Folge.
Nachricht vom 24.06.2015 www.nr-kurier.de