NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.06.2015
Region
Vandalismus an Buchert-Schutzhütte in Großmaischeid
Am Wochenende vom 19. bis 21. Juni wurde die Buchert-Schutzhütte in Großmaischeid erheblich beschädigt. Holzverkleidungen wurden abgerissen und verbrannt. Die Hütte wurde vom Heimat- und Verschönerungsverein gebaut.
Wer macht so etwas? Fotos: Wolfgang TischlerGroßmaischeid. Am Montag, den 22. Juni musste der Gemeindearbeiter von Großmaischeid feststellen, dass die Buchert-Schutzhütte an zwei Seiten beschädigt war. Unbekannte hatten Holzverkleidungen abgerissen und verbrannt. Ob damit gegrillt oder nur ein Lagerfeuer gemacht wurde ist nicht feststellbar. Das Holz war gestrichen, sodass sich auf jeden Fall giftiger Rauch entwickelt hat.

Für die Ehrenamtler ist es ein trauriger Anblick, dass ihr Werk mutwillig beschädigt wurde. Die Ortsgemeinde fragt, wer hat an dem fraglichen Wochenende Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben. Die Sachbeschädigung wurde bei der Polizei Straßenhaus angezeigt. (woti)


   
Nachricht vom 23.06.2015 www.nr-kurier.de